Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Sonntag, 12. Februar 2012

Göttlich Verdammt








Autor:
Josephine Angeline 
Titel:
Göttlich verdammt 
Seiten:
496 € (Hardcover) 
Verlag:
CDV 
Preis:
19,95 € 



















Die 16-jährige, schüchterne Helen steht kurz vor ihrem letzten High School Jahr. Die Sommerferien neigen sich dem Ende, da erfährt sie, dass eine neue Großfamilie auf die Insel Nantucket zieht. Die neuzugezogene Familie Delos ist natürlich gleich das Gesprächsthema Nummer eins auf der Insel. Helen aber nervt das ganze Gerede nur und wird plötzlich von merkwürdigen und erschöpfenden Träumen heimgesucht. Helen wusste immer das sie anders war, aber nach den Träumen befürchtet sie, vollkommen verrückt zu werden. Als sie dann Lucas, einen der Söhne der Familie Delos in der Schule begegnet, wird sie von einem solch verzehrendem Hass zerfressen, dass sie Lucas am liebsten töten würde.


Rezension:
Das Buch steht schon längere Zeit bei mir im Schrank , ich bin aber erst jetzt dazu gekommen es zu lesen. Und ich muss sagen ich bin sehr froh darüber. Nicht weil das Buch schlecht ist, sondern da es jetzt bereits Januar ist und ich "nur noch" bis Mai auf die Fortsetzung warten muss.
Ich bin begeistert von diesem Buch. Zwar hat mich die Handlung immer wieder leicht an die Bis(s) Reihe erinnert, aber es hat mich in keinem Fall gelangweilt. Die tollen und umfangreichen Ausflüge in die griechische Mythologie hat mich wirklich an das Buch gefesselt. Man wird finde ich, auch wenn man sich nicht sehr gut in diesem Gebiet auskennt, sehr gut daran geführt. Göttlich verdammt ist sehr schön zu lesen, sodass einem der Einstieg auch nicht schwer fällt. Für mich war das Buch konsequent spannend. Gerade zum Ende hin, überschlagen sich die Ereignisse. Aber die Autorin hat ein sehr schönes und ruhiges Ende gefunden, das nicht zu langweilig wirkt, einem aber auch nicht das Gefühl gibt, durchzudrehen, wenn man nicht gleich weiterleisen kann.

Fazit: Toller Auftakt in eine vielversprechende neue Serie, die uns in die Welt von Myhten, Göttern und einen Jahrtausendewährenden Krieg entführt.





0 Kommentare:

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll