Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Samstag, 19. Mai 2012

Evermore: Die Unsterblichen






Autor:
Alyson Noel 
Titel:
Evermore 
Die Unsterblichen 
Seiten:
384 (broschiert) 
Verlag:
Page & Turner 
Preis:
16,95 € 






















Ever lebt seit dem Autounfall, bei dem ihre gesamte Familie ums Leben gekommen ist, bei ihrer Tante in Laguna Beach. Doch seit dem Unfall stimmt mit Ever etwas ganz und gar nicht. Sie erkennt Auren ihrer Mitmenschen und kann deren Gedanken lesen. Außerdem sie sieht immer noch ihre tote Schwester Riley. In der High School ist Ever ein Freak. Sie versucht sich von allem abzuschotten, damit sie die fiesen Gedanken ihrer gehässigen Mitschüler nicht hören kann. Doch als Ever dem gut aussehenden Damen das Erste Mal begegnet, spürt Ever ein Gefühl tiefer Vertrautheit zu ihm, dass sie sich nicht erklären kann.

Rezension:
Evermore - Die Unsterblichen war für mich ein spontankauf, den ich aber nicht bereut habe. Zuerst muss ich aber sagen, dass ich den Preis von 16,95€ für ein broschiertes Buch ohne Hardcover ziemlich überteuert finde. Dementsprechend hatte ich umso größere Erwartungen von der Geschichte. Und nun zu meinen eindrücken: Man befindet sich von Anfang an mitten in der Geschichte, was mich sehr begeistert hat. Das Thema Gedankenlesen, Auren erkennen und Geister sehen fand ich super und hat mir den Anreiz gegeben immer weiter zu lesen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Es handelt sich wirklich um eine sehr tolle Idee bei der Geschichte, aber ich glaube bei der Umsetzung ist so einiges schief gelaufen. Die große Liebe zwischen Ever und Damen ist bei mir überhaupt nicht angekommen, es wirkt alles eher flach und auch die Charaktere sind ausbaufähig. Was mich noch ein wenig genervt hat, war der Schreibstil. Aber nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich es geschafft, das zu übersehen.

Fazit: Kein "Must-Have" Buch, aber dennoch nett für zwischendurch, da die Geschichte wirklich interessant ist. Ich hoffe auf Besserung in Band 2.



0 Kommentare:

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll