Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Sonntag, 13. Mai 2012

Cassia & Ky: Die Flucht





Autor:
Ally Condie 
Titel:
Cassia & Ky
Die Flucht 
Seiten:
464 (Hardcover) 
Verlag:
FJB 
Preis:
16,99 € 










Ein Jahr habe ich auf dieses Buch gewartet. Um ehrlich zu sein bin ich vor Vorfreude fast geplatzt.
Jetzt da ich das Buch gelesen habe bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich enttäuscht bin oder nicht.


Rezension:
Der Anfang des Buches hat mir eigentlich recht gut gefallen und konnte stimmungsmäßig gut an den ersten Band anknüpfen. Ich stellte mir immer wieder die Frage: Wann werden sie sich wiedersehen und was wird dann geschehen?
Der stetige Kampf der beiden ums Überleben steigerte die Dramatik der Geschichte enorm.
Doch jetzt kommt das große ABER: Der Rest der Geschichte zieht sich wie Kaugummi. Im letzten Drittel des Buches scheint die Haupthandlung abgehakt zu sein. Alles Andere ist Füllwerk.
Was soll ich also von diesem Buch halten?


Fazit: Stark angefangen, aber dann stark nachgelassen. Nicht jedes Buch muss um die 400 Seiten haben.




0 Kommentare:

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll